Viertes Team-Liga Rems-Murr-Kreis in Weinstadt (20.07.2024)

Die SG Weinstadt richtete zum ersten Mal einen Team-Liga Wettbewerb aus. Bei heißem Sommerwetter trafen sich die Teams des Rems-Murr-Kreises am Samstag, 20.07.24 im Benzacher Stadion.
Im Gegensatz zu den ersten drei Team-Ligas, bei denen wir mit Minimalbesetzung unterwegs waren, bildeten heute 9 Kinder unsere U8 Mannschaft. Mit dabei waren Dominik, Niklas, Aliz, Jakob, Luisa, Havin, Maya, Alessia und Ansgar.

Die Winnender Mannschaft startete bei der Hindernis-Pendelstaffel über drei Minuten, bei der eine Bahn über Hindernisse und die zweite Bahn eben führt. Hier liefen sie auf Platz vier. Danach ging es zum Hochweit-Sprung. Hier sprangen die Athletinnen und Athleten über eine 20 cm hohe Latte und erreichten den achten Platz. Eine kurze Verschnaufpause gab es beim Schlagball-Wurf in Zonen, bei dem sie ebenfalls Achter wurden. Das Highlight kam zum Schluss: Wie es sich für Weinstadt gehört, gab es erstmalig einen 300 m Mannschafts-Crosslauf. Dieser startete auf der Stadionbahn und führte in einem abgesteckten Zick-Zack-Kurs, der durch Strohballen und Bananenkartons erschwert wurde, über die Rasenfläche zurück zur Start-/Ziellinie. Hier haben die Kids wirklich nochmal alles aus sich herausgeholt und liefen auf den fünften Platz.
Das Wettkampfbüro arbeitete und zählte die Einzelergebnisse zusammen. Gespannt erwartete man auf die Siegerehrung, bei der sich die Mannschaft über einen tollen fünften Platz von insgesamt zwölf Mannschaften freuen durfte. Dies war die bisher beste Platzierung bei den diesjährigen Team-Liga Events.