Am Samstag, 27.07 und Sonntag, 28.07, fanden die deutschen Meisterschaften der U20 und U16 in Koblenz statt. Carolina Combé ging als einzige Starterin der SV Winnenden im Weitsprung an den Start. Nach ihrer kleinen Verletzungspause vor einigen Wochen fühlte sie sich wieder fit und startete selbstbewusst in den Wettkampf.
Leider übertrat Carolina beim ersten Versuch äußerst knapp das Absprungbrett. Danach trat bei ihr wieder Unsicherheit auf und sie lief bei den weiteren Versuchen nicht voll auf Brett. 5.58 m im dritten Versuch reichten leider nicht fürs Finale. Die Enttäuschung war groß, da Carolina weiß, dass sie viel mehr kann.
Trotz allem war es eine gelungene Saison. Mit 6.02 m sprang sie eine neue Bestleistung im Weitsprung, die sechsbeste Weite bei der Weiblichen U20 in Deutschland. Ebenso verbesserte sie mit 12.31 sec über 100m und 25.40 m über 200m ihre Bestzeiten im Sprintbereich und löste damit die seit vielen Jahren bestehende Vereinsrekorde ab.
Jetzt ist erstmals Trainingspause, bevor es im September mit der Vorbereitung für eine erfolgreiche Wintersaison beginnt.