Am Freitag, 01. November, starteten drei Athleten des SV Winnenden beim Hockenheimlauf.
Im Herbst stehen für die Läufer*innen, nach einem umfangreichen Trainingsprogramm für Formteste, Straßen- und Crossläufe auf dem Wettkampfprogramm.
Traditionell stand als erster Start in die Wettkampfsaison der 5 km Lauf auf der schnellen Rennstrecke des Hockenheimringes an. Das flache Streckenprofil und das leistungsstarke Läuferfeld bieten jedes Jahr gute Zeiten.
Hannes Herrnberger zeigte über 5 km ein starkes Rennen. Er verbesserte seine Bestzeit vom Vorjahr, an selber Stelle, gleich um knappe 2 Minuten auf sehr gute 15.52 Minuten. Mit dieser Zeit lief unter die Top Ten der 360 teilnehmenden Läufer. In der U23 belegte er einen sehr guten vierten Platz.
Auch Claudio Groll-Vasquez (U20) zeigte ein konstantes Rennen über diese Distanz und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr auf sehr gute 17.30 Minuten.
Debütant auf dieser Strecke war Lukas Lembke (M14). Für Lukas hieß es, Erfahrungen über 5 km und bei einem Massenstart zu sammeln. Er liefertes ein sehr gutes Rennen ab und kam in 22.05 Minuten ins Ziel.
Für alle ein sehr guter Einstand in die neue Saison!