Am Samstag, 9. November, fand der Sparkassencross auf dem Lohwiesenhofgelände bei Pforzheim statt. Auf der anspruchsvollen Strecke gaben Anna Welserowa (U20) und Lukas Lembke (U16) ihr Crossdebüt. Sandpassagen, Hindernisse aus Strohballen, querliegende Baumstämme sowie tiefer Wiesenboden stellten für die Läufer*innen eine große Herausforderung dar.
Anna Welserowa, die nach zweijährigen Wettkampfpause erstmals wieder an einen Wettkampf teilnahm, lief über 2200m in 10.07 min mutig mit und sammelte gute Erfahrungen. Sie belegte Platz zwei in ihrer Altersklasse.
Der 14-jährige Lukas Lembke, der ebenfalls erstmalig beim Pforzheimer Crosslauf unterwegs war, kämpfte sich durch das schwierige Gelände und wurde über 2200m mit dem zweiten Platz in seiner Altersklasse belohnt.
Über 4400m ging in der U20 ein nationales und internationales Läuferfeld an den Start. Im gemeinsamen Rennen der weiblichen und männlichen Jugend teilte sich Claudio Groll-Vasquez sein Rennen gut ein. Leider hatte er mit den engen Kurven zu kämpfen. In der weiten Runde konnte er sein Tempo nochmals steigern und kam in 17.08,50 min ins Ziel.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer*innen!