Am Samstag, 25. Januar und Sonntag, 26. Januar, fanden die Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften der Altersklasse U18 bis Aktive im Sindelfinger Glaspalast statt.
Hochspringerin Daria Dunke (U20), die nach längeren gesundheitlichen Problemen und einer Technikumstellung wieder in den Wettkampf einstieg, zeigte schon wieder gute Sprünge und kam mit 1.65 Meter sehr nahe an ihre Bestleistung heran. Sie durfte sich über die Bronzemedaille freuen. Darias Fazit zum Saisoneinstieg: „Es hat wieder großen Spaß gemacht, an einem Wettkampf teilzunehmen.“
Eine weitere Medaille im Hochsprung gewann Jördis Kriegel bei den Aktiven im Hochsprung. Nach sauberen Sprüngen beim Einspringen und einen erstklassigen Sprung über die Einstiegshöhe 1.66 Meter, schlichen sich bei den weiteren Höhen leider kleine technische Fehler ein. Trotz allem war es für Jördis bisher eine gelungene Hallensaison.
Als nächster Wettkampfhöhepunkt steht für beide Hochspringerinnen die Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe an.
Weitspringerin Carolina Combé (U20) sprang mit 5.50m auf Platz 4 und verpasste nur um 8 Zentimeter eine Medaille. Auch Carolina wird kommendes Wochenende (01.02 und 02.02) bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in der Europahalle in Karlsruhe starten – über die 60 Meter und den Weitsprung.
Leni Mayer (U20), die das erste Mal in der Halle über 1500 Meter an den Start ging, kam in 4:20,05 Minuten ins Ziel. Für sie hieß es, Erfahrungen in der Halle zu sammeln.