Regionalmeisterschaften U16 bis Aktive im Stadion Festwiese in Stuttgart (28.06.2025)
Bei sommerlichen Temperaturen fanden am Samstag die Regionalmeisterschaften der Region Stuttgart der Altersklassen U16, U18, U20 und Aktiven statt. Bei dem gut besuchten Wettkampf trat auch die SV Winnenden erfolgreich mit einem Team an.
Maximilian Uhl (M14) ging über die 100 Meter an den Start. In einer Zeit von 12,09 Sekunden holte er sich den Regionalmeistertitel. Auch über die 80 Meter Hürden, die er in 13,39 Sekunden lief, durfte er sich über den ersten Platz freuen. Im Weitsprung sprang er 5,24 Meter und sicherte sich auch hier den Regionalmeistertitel.
David Krekeler (U18) startete über die 100- und 200 Meter. Über 100 Meter erwischte er keine gute Startphase und lief in 13.04 Sekunden als Siebter über die Ziellinie.
Über 200 Meter zeigte er einen guten Lauf und stellte mit 25.40 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf. Diese reichte für einen guten vierten Platz.
Mittelstreckler Leni Meyer (U20) holte sich über 800 Meter den Regionalmeistertitel. Kurz vor dem Start kam leider zu starken Rempeleien, wobei Leni beinahe stürzte. Sie konnte sich aber schnell wieder fangen und legte eine hervorragende Aufholjagd hin. Auf den letzten 400 Meter forcierte sie das Tempo nochmals deutlich und lief trotz allem in 2:32.95 Minuten über die Ziellinie.
Neuling Annika Meyerlein (W15) steigert auch bei diesem 800 Meter Lauf ihre Zeit. Sie lief gleich zu Beginn mutig an und setzte sich im mittleren Teilnehmerfeld fest. Auch Annika steigerte ihr Tempo in der zweiten Runde und konnte dadurch einige Teilnehmer hinter sich lassen. Sie sicherte sich in 2:42,16 Minuten die Bronzemedaille und stellte eine neue persönliche Bestleistung auf.
Emma Kurz (U18), die nach längerer Zeit wieder mal einen Weitsprungwettkampf bestritt, zeigte sehr gute Sprünge. Mit 4,44 Metern stellte sie eine deutliche persönliche Bestweite auf und durfte sich über einen guten vierten Platz freuen.
Zum Ende der Veranstaltung wurden noch die 4 x 100 Meter Mixstaffeln aufgetragen. Als Startgemeinschaft mit der STG Weinstadt ging Emma Kurz mit den Athlet*innen Linda Garba, Fill Mischky und Fynn Schulz an den Start. Das Team zeigte gute Wechsel und liefen in 50,05 Sekunden auf Platz eins.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athlet*innen!