Deutsche Meisterschaften U23 in Ulm (05. und 06.07.2025)
Am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Juli, fanden im Donaustadion in Ulm die Deutschen Meisterschaften der U23 statt. Am Start waren Luis Schaich (U23) über 800 Meter, Antonia Engelke (U23) im Diskuswurf und Carolina Combé (U20) im Weitsprung.
Luis Schaich zeigte am Samstag im Vorlauf über die 800 Meter ein beherztes Rennen und qualifiziert sich in 1:52,37 Minuten fürs Finale der besten Acht. Tags darauf wurde das Finale ausgetragen. Bei einem leistungsstarken Teilnehmerfeld positionierte sich Luis in der ersten Runde noch im vorderen Feld, musste dann aber leider abreisen lassen und kam in 1:53,44 Minuten als Achter ins Ziel.
Weitspringerin Carolina Combé, eigentlich noch der Altersklasse U20 angehörig, nutzte den hochklassigen Wettkampf als Vorbereitung für kommendes Wochenende, an dem die Deutschen Meisterschaften der U20 in Wattenscheid stattfinden werden. Hier möchte Carolina um eine Medaille kämpfen.
Carolina sicherte sich im Vorkampf mit 6,01 Metern drei weitere Versuche im Finale der besten Acht. Bei schwierigen Windverhältnisse flog Carolina im vierten Versuch auf 6,10 Meter Meter und stellte eine neue Bestweite bei regulärem Wind auf. Sie lies noch 6,17 Meter und 6,21 Meter folgen. Leider blies der Wind jeweils zu stark von hinten. Mit Platz sieben bei einem hochkarätigen Teilnehmerfeld war es für sie wiederum ein gelungener Wettkampf.Wir drücken ihr für kommendes Wochenende die Daumen!
Antonia Engelke (U23) ging im Diskuswurf an den Start. Nach ihren letzten beiden Wettkämpfen mit großen technischen Schwierigkeiten konnte sie sich, wenn auch auf niedrigen Weiten, wieder technisch in die richtige Richtung vorarbeiten. Mit 46,61 Metern wurde die Zehnte.