Kreismeisterwald Waldlauf in Welzheim - Tolle Erfolge für unsere Athleten*innen (12.10.2025)
Am Sonntag, den 12. Oktober, fanden die Kreismeisterschaften im Hartwald in Welzheim statt.
Der Veranstalter bot ausgezeichnete Bedingungen und der Wettergott bescherte uns sonniges Wetter.
Die hüglige Strecke führte über Wald- und Schotterwege durch den Welzheimer Wald und verlangte den Läufer*innen einiges ab.
Claudio Groll (U23) lief die 1450-Meter lange Strecke in 4:35 Minuten. Das bedeutete nicht nur eine neue Bestzeit für ihn, sondern auch die Goldmedaille.
Über diese Distanz ging auch David Krekeler (U18) an den Start, der erst seit Kurzem die Mittelstrecke läuft. In einem knappen Zieleinlauf holte er sich die Silbermedaille mit 4:43 Minuten.
In der W15 lief Annika Mayerlen die1450 Meter. Sie lief ein sehr beherztes Rennen und sicherte sich in einer Zeit 5:48 Minuten die Bronzemedaille.
Über diese Distanz ging auch David Krekeler an den Start, der erst seit Kurzem die Mittelstrecke läuft. In einem knappen Zieleinlauf holte er sich die Silbermedaille mit 4:43 Minuten.
Claudio Groll (U23) lief die Strecke in 4:35 Minuten. Das bedeutete nicht nur eine neue Bestzeit für ihn, sondern auch die Goldmedaille.
Über die 1450 Meter traten auch die Athlet*innen der Altersklasse U14 an. Hier sicherte sich Laura Lembke (W12) den ersten Platz, ihre Teamkameradinnen Dina Schulz (W12) wurden Sechste. In der W13 lief Nele Orlovius auf Platz vier, und Nora Jäger auf Platz fünf. In der Teamwertung liefen Laura, Nele und Nora auf Platz eins.
Auch die U12-Athlet*innen starteten über die 1450 Meter lange Strecke. In der Altersklasse M11 holte sich Leon Dilger den neunten Platz. Magdalena Hens (W10) sicherte sich den vierten Platz. Helena Michler und Lara Häberle (beide W11) liefen auf Platz 7 und 16. In der WK U12 Teamwertung sicherten sich die drei Mädels den dritten Platz.
Für die Altersklasse U8 ging es für 1100 Meter durch den Wald. Felix Schäfer (M7) lief in seiner Altersriege auf Platz sechs. Seine Teamkameraden Fjell Nusser und Dominik Mauschernig (beide M6) holten sich Platz drei und neun in der M6-Wertung. In der Mannschaftswertung der männlichen U8 wurde das Team der drei Jungs Zweiter. Anabelle Dilger (W7) gewann die Silbermedaille.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athlet*innen!
















