Stadtwerke Sindelfingen Jugendhallensportfest - Bestleistungen zum Hallensaisonende 2026 (08.02.2026)
Am Sonntag, den 8. Februar, reiste eine kleine Athletengruppe, bedingt durch einige Krankheitsausfälle, nach Sindelfingen, um zum Ende der Hallensaison 2026 nochmals gute Leistungen aufzustellen.
Pascal Hoffmann (M30) ging über 60 m und 200m an den Start. Über 60 Meter erwischte er einen hervorragenden Start und konnte in 7.26 Sekunden seinen Vorlauf gewinnen. Er qualifizierte sich mit neuer persönlicher Bestleistung für das A-Finale der besten Acht an diesem Tag. Im Finale gelang ihm leider keine gute Startphase. Mit 7, 30 Sekunden sicherte er sich Platz fünf. Über 200 Meter überzeugte er mit einer deutlichen Steigerung seiner Bestzeit auf 23,17 Sekunden. Pascal gewann seinen Vorlauf, im Gesamtklassement wurde er Dritter. Insgesamt zeigte er eine tolle Hallensaison und steigerte seine Bestzeiten von Wettkampf zu Wettkampf.
Mittelstreckler David Krekeler (MU18) ging über 800 Meter an den Start. David, dem sein Debüt im Mittelstreckenbereich vor zwei Wochen an gleicher Stelle sehr gut gelang, nahm sich vor, seine Zeit nochmals zu toppen. Dies gelang ihm mit Bravour. Bei einem leistungsstarken Feld zeigte er ein sehr gutes Rennen und lief als Vierter mit einer tollen Zeit von 2:10,36 Minuten über die Ziellinie - sieben Sekunden schneller als seine bisherige Bestzeit.
Leonie Heinen (wU20), die leicht angeschlagen über die 800 Meter an den Start ging, lief ein sehr couragiertes Rennen und sicherte sich in 2:38,23 Min den dritten Platz im Teilnehmerfeld.
Für alle drei Athlet*innen ein gelungener Abschluss der diesjährigen Hallensaison 2026. Gratulation!
