Bei der jährlich stattfindenden Bauhaus-Junioren-Gala handelt es sich um das weltweit größte Juniorenmeeting der Leichtathletik. Neben den besten deutschen Leichtathleten*innen zählten auch Athlet*innen aus europäischen Ländern und sowie Nationen aus Übersee zu den Teilnehmern.
Weitspringerin Carolina Combé (U20) bekam auf Grund ihrer bisherigen hervorragenden Saison und Top-Leistungen vom DLV die Einladung, an diesem Wettkampf teilnehmen zu dürfen.
Carolina stieg sehr gut in den Weitsprungwettbewerb ein. Gleich beim ersten Sprung setzte sie mit gesprungenen 5,90 Meter ein Zeichen und überraschte die weiteren Teilnehmerinnen mit dieser Weite. Keiner ihrer Konkurrentinnen konnten vorerst nahe an Carolinas Weite herabspringen. Erst im fünften Versuch sprang Bundeskaderathletin und Deutsche Hallenmeisterin im Weitsprung Lena Anochili (HSV Hamburg) mit 6,04 Metern zum Sieg.
Carolina konterte im fünften Versuch und sprang 6,03 Meter. Mit nur einem Zentimeter verpasste sie den Sieg. Für sie bedeutete das am Ende Platz zwei bei diesem hochklassigen Teilnehmerfeld. Eine tolle Leistung und eine gute Generalprobe für die in den kommenden Wochen anstehenden Deutschen Meisterschaften der U20 und U23. Herzlichen Glückwunsch!